Über mich

Mein Name ist Sandara Schimanek und ich bin Hebamme aus ganzem Herzen.

  • Hebamme, die schwangeren und gebärenden Frauen unterstützend zur Seite steht.
  • Hebamme, die fachlich und intutiv genau weiß, was sie zu tun hat und was sie einfach geschehen lassen darf.
  • Hebamme, die die neuen Erdenkinder auffängt und sie in geschütztem, heiligen Raum in ihrem eigenen Rhythmus ankommen lässt.
  • Hebamme, die der neuen Familie unterstützend zur Seite steht und bei der Eingewöhnung in die neue Lebensphase Sicherheit und Zuversicht vermittelt. 

In diesem Sinne arbeite ich mit viel Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen mit den mir anvertrauten Menschen. Das erworbene Wissen und meine intuitive Weisheit unterstützen mich dabei auf jede Situation individuell einzugehen, um den Geburtsprozess zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.

Kindheit:

Als älteste von drei Töchtern wurde ich im April 1991 im Geburtshaus Nussdorf, Wien geboren. Meine frühe Kindheit verbrachte ich in Süd Afrika. Meine ersten Erinnerungen und das tiefgreifende Verständnis für die Verschiedenheit der Menschen habe ich aus dieser Zeit. Als ich sechs Jahre alt war und in die Schule kam, zogen wir wieder zurück nach Österreich. Seither lebe ich in Tirol, Salzburg und Wien.

Ausbildung:

Nach meiner Schulzeit und einem AuPair Aufenthalt in Belgien entschied ich mich dazu, an der FH Campus Wien zu studieren und Hebamme zu werden. Nach drei Jahren theoretischer und praktischer Ausbildung im In- und Ausland schloss ich im Sommer 2013 mein Studium mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Seither stelle ich meine Fähigkeiten in den Dienst der werdenden Mütter, Väter und Kinder.

Qualifikationen:

Bereits während meiner Schul- und Studiumszeit besuchte ich zahlreiche Seminare und Ausbildungen, um meinem Streben nach Ganzheitlichkeit gerecht zu werden: Klangschalenmassage, NLP®, Hypnose, Emotionale Balance, Trager® für Kinder, Schwangerenyoga, Obertongesang, Trager® (i.A.)

Interessen:

Mein Beruf (gleichzeitig meine Berufung), Musik, Singen, Wandern, Reiten, Tanzen, Schwimmen, Reisen, Theater Spielen, Philosophieren, der Mensch (in all seinen Facetten), Tiere, die Natur,...

 

Wir verwenden Cookies und verarbeiten Ihre persönliche Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weiterlesen …